Ernte für die Mobile Saatgutbibliothek

Weiterhin erreichen uns Saatgutrückgaben der entliehenen Gemüsesorten aus der Mobilen Saatgutbibliothek. Das zurückgegebene Saatgut wird in neue Ausleihtütchen verteilt, damit nächstes Jahr die Ausleihe von alten Gemüsesorten wieder starten kann.

Eine besondere Rückgabe von Saatgut fand an der Grund-und Gemeinschaftsschule in Sankt Michaelisdonn statt. Im Rahmen des Offenen Ganztags haben Schülerinnen und Schüler der Gartengruppe Saatgut ausgeliehen, ausgesät, die Pflanzen gezogen und Gemüse geerntet (die DLZ berichtete). Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner haben das Wachstum der Pflanzen Schritt für Schritt dokumentiert und uns zusätzlich neben dem Saatgut ein selbst gestaltetes Plakat überreicht.

Dafür herzlichen Dank!